Friedenskreuz Heidelberg - Andacht
Friedenskreuz Heidelberg - Baumpflanzung
Friedenskreuz Heidelberg - Baumpflanzung
Friedenskreuz Heidelberg - Übergabe Spende

70 Jahr Feier Friedenskreuz mit anschließender Übergabe des Erlöses an die Betreuung in PHV

 

 

Am 20. Mai wurde draußen am Friedenskreuz mit einer Andacht des 70 jährigen Jubiläums des Heidelberger Friedenskreuzes gedacht.

Die PetersSingers begleiteten musikalisch die Andacht. Der kath. Dekan Alexander Czech und Stadtrat Karl Emer in Vertretung des Oberbürgermeisters D. Würzner sprachen in Grußworten die Anerkennung und den Dank für dieses Zeichen bürgerschaftlichen Engagements aus.
Als äußeres Zeichen der Beständigkeit wurde zugleich ein Baum gepflanzt.

Im Anschluss daran waren die Anwesenden eingeladen, Mitgebrachtes zu Grillen und sich an den bereitstehenden Getränken zu erfrischen. Da die Getränke von der Firma Heidelberg IT gestiftet wurden konnten die Geldspenden für die Getränke in Höhe von 230.– Euro nun zum guten Abschluss noch einem sinnvollen Zweck zugeführt werden.

Jochen Winter und Monika Peters von der kath. Kirche nahmen gerne den Umschlag für die Betreuungsarbeit im Ankunftszentrum entgegen.
Dabei schilderten sie an eindrücklichen Beispielen, wie hiermit unbürokratische Hilfe geleistet werden kann.